Verein 2018-02-07T16:15:10+00:00

WIR SIND DIE VIKINGS!

Jeder Einzelne von uns ist besonders stolz darauf, ein Viking zu sein. Wir leben American Football mit Leib und Seele und geben bei jedem unserer Spieltage alles für das Team. Sei dabei!

HOMEFIELD

Unser ganzer Stolz ist unser tolles Homefield! Hier finden insgesamt 7500 Leute Platz. Das ist besonders beneidenswert,da nicht viele Football Vereine in Deutschland ein solches Stadion aufweisen können. Vor jedem Heimspiel wird unser Homefield von uns selbst, mit voller Leidenschaft, abgekreidet.

Bild_0317[1]
Tickets

Die Tickets bekommt ihr direkt vor Ort an unserem Homefield.

3 €

Regulärer Preis

Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre

ist der Eintritt frei

Vereinsgeschichte

Unser Verein entstand, als unser jetziger Abteilungsleiter im Jahr 2015 auf Facebook einen Post eingestellt hat: "Gibt es hier Leute die Bock haben einen Football-Verein aufzumachen?" Nach kurzer Zeit gab es bereits über 200 Kommentare, sodass man entschloss, sich ein paar Tage später zu treffen um ein paar Bälle zu werfen. Bei diesem Termin waren bereits knapp 30 Leuten vor Ort. Der Name war auch schnell gefunden, denn wir wollten etwas zu unserer schönen Wasserstadt beitragen: Die Nordhorn Vikings. Nach weiteren Gesprächen trafen sich ein paar Leute,

die die Organisation für das Projekt übernehmen wollten. Schnell hatten sie einen Verein gefunden: Den Eintracht TV Nordhorn, mit seinem impulsiven Stadion. Da wir sehr schnell aufgenommen wurden, konnten wir unser erstes Training schon nach einer Woche nach unserem ersten Treffen veranstalten. Zu dem Training kamen circa 75 junge Männer, aus denen schnell 50 Leute geworden sind, welche sich vorgenommen haben diesen Sport in unserer Region zu etablieren. Aus  diesen 50 Männern wurde schnell ein Team so wie es beim American Football üblich ist.